Bernd P. Rexroth                                                                                         
Kriminalpsychologische Beratung  - Unternehmerberatung                                                                         

LEADERS COMPETENCE - Das psychologisch fundierte Premium- Training für Führungskräfte

Führungskräfte-Training, das auf psychologischen Maßstäben basiert, kann von unschätzbarem Wert sein, um Führungskräften dabei zu helfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre Teams erfolgreich zu führen.
Die Psychologie beschäftigt sich mit der Erforschung menschlicher Verhaltensweisen und Denkprozesse. In Bezug auf Führung bedeutet dies, dass Führungskräfte in der Lage sein müssen, ihre eigene Persönlichkeit und die Persönlichkeiten ihrer Teammitglieder zu verstehen, um effektiv zu kommunizieren, zu motivieren und zu delegieren zu können.


Führungskräfte, die an Trainingsprogrammen teilnehmen, die auf psychologischen Grundlagen basieren, haben oft die Möglichkeit, mehr über sich selbst und ihre Teammitglieder zu erfahren. Dies kann ihnen helfen, ihre Stärken und Schwächen besser zu verstehen und ihre Führungsfähigkeiten entsprechend anzupassen. Durch das Verständnis der psychologischen Prinzipien können Führungskräfte auch lernen, wie man effektiv auf verschiedene Persönlichkeitsstile reagiert und wie man Konflikte löst.

Darüber hinaus kann ein Training auf psychologischen Ebenen dazu beitragen, die emotionale Intelligenz von Führungskräften zu verbessern. Emotionale Intelligenz bezieht sich auf die Fähigkeit, Emotionen bei sich selbst und anderen zu erkennen, zu verstehen und zu regulieren. Führungskräfte mit hoher emotionaler Intelligenz sind oft in der Lage, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen, Mitarbeiter zu motivieren und ihre Teams erfolgreich zu führen.


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Führungskräftetraining, das auf psychologischen Gesichtspunkten basiert, sinnvoll ist, um die Fähigkeiten von Führungskräften zu verbessern und ihre Teams erfolgreich zu führen. Durch das Verständnis der psychologischen Prinzipien und die Entwicklung der emotionalen Intelligenz können Führungskräfte effektiver kommunizieren, motivieren und delegieren und so eine positive Arbeitsumgebung schaffen.

Hier die Stimmen einiger Teilnehmer:

"Ich habe viel von Bernd Rexroth gelernt und er hat mir geholfen, meine Führungsfähigkeiten zu verbessern. Seine Methoden basierend auf psychologischen Erkenntnissen, die mir geholfen haben, die Persönlichkeiten meiner Teammitglieder besser zu verstehen. Ich kann das Training jedem empfehlen, der seine Führungskompetenz zu verbessern möchte."

"Bernd Rexroth ist ein hervorragender Trainer und Coach. Sein Training hat mir geholfen, meine emotionalen Fähigkeiten zu verbessern und mich besser auf die Bedürfnisse meines Teams einzustellen. Seine psychologischen Methoden waren sehr hilfreich, um Konflikte zu lösen und ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen."


"Ich habe mich stark verbessert nach Bernd Rexroths Training. Er hat eine einzigartige Art, die Theorie mit der Praxis zu verbinden und uns gezeigt, wie wir unsere Führungsfähigkeiten verbessern können. Sein Verständnis für die psychologischen Aspekte des Führens hat mir geholfen, meine Kommunikation mit meinem Team zu verbessern und Probleme schneller zu lösen."


"Bernd Rexroths Training war eines der besten, das ich je besucht habe. Seine Methoden basieren auf psychologischen Erkenntnissen, die einfach und verständlich erklärt werden. Ich habe viel über mich selbst gelernt und wie ich meine Führungsfähigkeiten verbessern kann, um meine Mitarbeiter besser zu inspirieren und inspirierend."


"Ich habe viel von Bernd Rexroths Training mitgenommen. Seine Methoden basieren auf psychologischen Erkenntnissen, die sehr praktisch und anwendbar sind. Sein Verständnis der menschlichen Natur hat mir geholfen, meine Führungsfähigkeiten zu verbessern und Konflikte innerhalb meines Teams schnell zu lösen. Ich kann das Training jedem empfehlen, der eine positive Veränderung in seiner Führungsrolle anstrebt."

"Das Training mit Bernd Rexroth war wirklich erstaunlich! Ich habe so viel über mich selbst gelernt und wie ich meine Führungskompetenzen verbessern kann. Bernd hat uns gezeigt, wie man effektiv kommuniziert, motiviert und delegiert, davon er auf psychologische Prinzipien zurückgreift. Ich fühle mich jetzt viel zuversichtlicher, meine Teams erfolgreich zu führen."

Ein paar Impressionen:

  • DSC01290
  • DSC01343
  • DSC01328
  • DSC01310
  • DSC01267
  • Seminar_Protego_2014 015 (2)
  • P9220905
  • P9220908
  • P9220900
  • P9210876
  • P9210867
  • P9210846
  • P9210852
  • Seminar_Protego_2014 002
  • Seminar_Protego_2014 007


"Das Training mit Bernd war eine der besten Investitionen, die ich je in meiner Karriere gemacht habe. Ich habe so viel über emotionale Intelligenz und die Bedeutung von Empathie in der Führung gelernt. Bernd hat uns gezeigt, wie man ein positives Arbeitsumfeld schafft, indem man auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingeht. Ich kann dieses Training jedem empfehlen, der seine Führungsfähigkeiten verbessern möchte."


"Bernd ist ein fantastischer Trainer und Coach. Sein Wissen und seine Erfahrung in der Psychologie sind beeindruckend, und er versteht es, dieses Wissen auf eine praktische und leicht verständliche Weise zu vermitteln. Ich habe so viel über Persönlichkeitstypen und Konfliktlösung gelernt. Das Training mit ihm hat mir geholfen, meine Führungskompetenzen zu verbessern und ein besseres Verständnis für meine Mitarbeiter zu entwickeln."


"Das Training mit Bernd Rexroth war inspirierend und interessant. Er hat uns gezeigt, wie man ein Führer sein kann, der auf Respekt und Vertrauen aufbaut. Sein Ansatz basiert auf Psychologie und emotionaler Intelligenz, was mir sehr geholfen hat, meine eigenen Fähigkeiten zu verbessern Ich kann dieses Training jedem empfehlen, der seine Führungskompetenzen auf ein neues Level bringen möchte."


"Ich habe viel in diesem Training mit Bernd Rexroth gelernt. Er hat uns gezeigt, wie man erfolgreich kommuniziert und wie man Teams effektiv führt. Sein Ansatz ist auf die Persönlichkeiten der Mitarbeiter ausgerichtet, was ich sehr hilfreich fand. Ich kann dieses Training jedem empfehlen , der seine Führungskompetenzen verbessern möchte."